Aktuelles Förderverein

Einschulung 2021 – Der Förderverein stellt sich vor

Wie in jedem Jahr so beginnen auch 2021 wieder über viele Jungen und Auch 2021 begannen viele Jungen und Mädchen in der Grundschule Erfelden ihre Schulzeit mit einem aufregenden ersten Schultag.

Zum Auftakt dieses Tages haben alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Leiterin der Grundschule Frau Perez Gonzales sowie ihre Klassenlehrerin kennen gelernt. Neben vielen Informationen zum Schulalltag konnten die frisch gebackenen Erstklässler mit ihrer Lehrerin den Klassenraum erkunden und ihre Mitschüler kennen lernen.

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern am Stand des Fördervereins informieren und wir nutzten die Gelegenheit, um uns und unsere Arbeit vorzustellen.

In vielen Gesprächen haben wir nicht nur über den Verein und seine Projekte in Zusammenarbeit mit der Schule gesprochen, sondern uns auch nach Ideen, Vorschlägen und Wünschen der Eltern erkundigt.

Wir konnten einige der Anwesenden direkt zur Unterstützung und von einer Mitgliedschaft beim Verein begeistern.

Vielen Dank an alle, die dem Förderverein der Grundschule Erfelden mit ihrer Mitgliedschaft, tollen Projektideen oder Angeboten zur Mitarbeit helfen wollen.

Wir wünschen allen neuen Schülern und Schülerinnen einen guten Start, viel Erfolg und vor allem Freude in ihrer Schulzeit.

Wir freuen uns darauf, viele tolle und spannende Projekte für unsere Kinder realisieren zu können.