Aktuelles Förderverein

Wir wünschen frohe Weihnachten

Liebe Freunde des Fördervereins der Grundschule Erfelden,

ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Ungewissheiten haben uns alle über Monate begleitet.

Nun nähern wir uns mit großen Schritten den Feiertagen und wir möchten uns an dieser Stelle für eure Unterstützung herzlich bedanken. Es war für uns alle eine herausfordernde Zeit. Zurückblickend haben wir aber trotz widriger Umstände gemeinsam viel erreicht:

Ausgehend von der Dringlichkeit, eine Erweiterung der Schulkindbetreuung erreichen zu müssen, hatten wir uns im Frühjahr zusammengeschlossen und mit der Unterstützung zahlreicher Eltern hier viel bewegt. Wir haben durchaus größere Hürden überwunden und reichlich Überzeugungsarbeit geleistet. In Coronazeiten war dies nicht immer einfach. So haben wir so manchen Abend in Videokonferenzen verbracht, um hier die Steine ins Rollen zu bringen. Am Ende konnten wir uns jedoch über die umsichtige Unterstützung unserer Kommunalpolitik freuen. Das ist ein großer Erfolg für Erfelden.

Mit der Gründung des Fördervereins für die Grundschule Erfelden wurden nun bleibende Strukturen geschaffen, um unsere Kinder auch in Zukunft tatkräftig unterstützen zu können. Die ersten, kleineren Projekte konnten wir bereits umsetzen, umfangreichere Vorhaben sind in Planung. Wir hoffen, dass sich die Pandemie im nächsten Jahr abschwächen wird und wir so mehr Möglichkeiten nutzen können, um Projekte zu fördern. Wir sind auf jeden Fall bereit!

All dies funktioniert nur, weil ihr uns unterstützt! Lasst Freunde und Bekannte gerne wissen, dass auch sie mit einer Mitgliedschaft im Förderverein und einem Betrag von lediglich einem Euro pro Monat hier viel Gutes tun können. Alle Infos zur Mitgliedschaft finden sich auf unserer Homepage.

Wenn Ihr Ideen oder Anregungen für uns habt, schreibt uns einfach über unser Kontaktformular. Gerne könnt ihr uns natürlich auch direkt ansprechen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten im Kreis eurer Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allem aber bleibt gesund!

Euer Förderverein der Grundschule Erfelden